Terminhinweise StM Herrmann 13. KW
München, 21.03.2025Hinweis auf Termine von Innenminister Joachim Herrmann
Am Montag, den 24. März um 13:00 Uhr informiert sich Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann bei einem Ortstermin bei den Beratungs- und Entwicklungsunternehmen HMG Systems Engineering GmbH und der PGXperts GmbH über die Herausforderung bei der Rekrutierung und der Integration hochspezialisierter Fachkräfte aus dem Ausland (PGXperts GmbH, Bahnhofplatz 11, 90762 Fürth).
Am Dienstag, den 25. März um 10:00 Uhr ist der Innenminister bei der Sitzung des Ministerrats in der Bayerischen Staatskanzlei.
Um 14:30 Uhr tauscht sich der Innenminister beim Informationstag "Lernort Staatsregierung", einer Veranstaltung der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit, in der Bayerischen Staatskanzlei mit Schülerinnen und Schülern aus.
Um 18:00 Uhr spricht Innen- und Integrationsminister anlässlich der Feierlichkeiten des griechischen Konsulats zum griechischen Nationalfeiertag in München ein Grußwort (Glyptothek, Königsplatz 3, 80333 München).
Am Mittwoch, den 26. März um 9:15 Uhr berichtet Herrmann dem Innenausschuss des Bayerischen Landtags über die polizeiliche Kriminalstatistik für das Jahr 2024 (Saal 1, Bayerischer Landtag).
Um 14:00 Uhr nimmt Herrmann an der Sitzung der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag teil.
Am Donnerstag, den 27. März ist Herrmann bei der Plenarsitzung im Bayerischen Landtag.
Am Freitag, den 28. März um 10:00 Uhr nimmt Innenminister Joachim Herrmann gemeinsam mit Umweltminister Thorsten Glauber und Vertretern der Bayerischen Hilfs- und Einsatzorganisationen den ersten Spatenstich für das Bayerische Zentrum für Alpine Sicherheit in Bad Tölz vor und hält eine Rede (Bergwacht-Zentrum für Sicherheit und Ausbildung, Am Sportpark 6, 83646 Bad Tölz). Hierzu ergeht noch ein gesonderter Terminhinweis.
Um 17:00 Uhr ist Herrmann bei der Heiligen Messe anlässlich des 85. Geburtstages des Historikers Prof. Peter Claus Hartmann in der Asamkirche (Kirche St. Johann Nepomuk, Sendlinger Str. 34, 80331 München).
Am Sonntag, den 30. März um 11:30 Uhr spricht Innenminister Herrmann bei der Einweihung des neuen Dienstgebäudes der Polizeiinspektion Augsburg Ost und nimmt am anschließenden Empfang teil (Medienzentrum, Curt-Frenzel-Straße 2, 86167 Augsburg, anschl. PI Augsburg Ost). Hierzu ergeht noch eine gesonderte Einladung.
Um 17:00 Uhr besucht der Bayerische Innenminister das Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern, das vom Rotary-Club Erlangen und der Kirchengemeinde St. Matthäus veranstaltet wird. Der gesamte Erlös des Konzerts mit dem Titel "Der Atem der Hoffnung" kommt der Erlanger Tafel und dem Frauenhaus in Erlangen zu Gute (Matthäuskirche, Rathenaustr. 1, 91052 Erlangen).