Terminhinweis - Herrmann bei der Jubiläumssitzung des Kreistages zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Erlangen - Höchstadt

München, 05.07.2022

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der Jubiläumssitzung des Kreistages zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Erlangen - Höchstadt - Terminhinweis

Vor 50 Jahren, am 1. Juli 1972, wurde die Neugliederung der Landkreise und kreisfreien Städte in Bayern wirksam. Von einem Tag auf den anderen gab es nur noch 71 Landkreise anstelle der bisherigen 143 und nur noch 25 kreisfreie Städte anstelle der bis dahin 48. An diesem Tag entstand auch aus den früheren Landkreisen Erlangen und Höchstadt a. d. Aisch der jetzige Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 8. Juli 2022, um 10:00 Uhr

im Landratsamt Erlangen – Höchstadt

Foyer

Nägelsbachstraße 1, 91052 Erlangen

gemeinsam mit Landrat Alexander Tritthart, Altlandrat Eberhard Irlinger sowie den Landräten der Partnerlandkreise, Krystyna Kosmala (Polen - Tarnowskie Góry) und Andreas Heller (Thüringen - Saale-Holzland-Kreis) an der Jubiläumssitzung des Kreistages anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Landkreises Erlangen-Höchstadt teilnehmen und eine Festrede halten.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich telefonisch bei der Pressestelle des Landratsamtes Erlangen-Höchstadt unter 09131 - 8031111 oder per Mail pressestelle@erlangen-hoechstadt.de vorher an.