Einladung - Herrmann verabschiedet Axel Bartelt und führt Walter Jonas in sein neues Amt ein

München, 17.01.2022

Neuer Regierungspräsident der Oberpfalz: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verabschiedet Axel Bartelt und führt Walter Jonas in sein neues Amt ein - Einladung an die Presse

Nach acht Jahren an der Spitze der Regierung der Oberpfalz verabschiedet sich Regierungspräsident Axel Bartelt in den Ruhestand. Ihm folgt Walter Jonas nach, der bereits von 2013 bis 2017 Regierungsvizepräsident der Oberpfalz war.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 21. Januar 2022, um 11:00 Uhr

im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz

Emmeramsplatz 8, 93047 Regensburg,

im Rahmen einer Feierstunde Bartelt offiziell verabschieden und Jonas in sein neues Amt einführen.

Medienvertreter sind zur Amtsübergabe herzlich eingeladen. Um Anmeldung unter presse@reg-opf.bayern.de bis 20. Januar 2022, 12 Uhr wird gebeten.

Der Zutritt ist nur für diejenigen gestattet, die die 2Gplus-Voraussetzungen erfüllen. Die entsprechenden Nachweise sind beim Einlass in schriftlicher oder elektronischer Form vorzulegen. Ebenfalls bitten wir eine FFP2-Maske zu tragen und für O-Töne eine Mikrofonangel zu nutzen.