Einladung - Herrmann ehrt 45 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei für ausgezeichnete Leistungen - Darunter Weltcupgewinner und Sportler des Jahres

München, 24.06.2020

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann ehrt 45 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei für ausgezeichnete Leistungen - Darunter Weltcupgewinner und Sportler des Jahres - Einladung an die Presse

Sport und körperliche Leistungsfähigkeit spielen bei der Bayerischen Polizei eine große Rolle. Bayerische Polizistinnen und Polizisten erzielen bei nationalen und internationalen Sportwettbewerben regelmäßig beachtliche Erfolge.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann wird am

Montag, den 29. Juni 2020, um 13:30 Uhr

in der Turnhalle der I. Bereitschaftspolizeiabteilung,

Rosenheimer Str. 130, 81669 München,

45 sportlich besonders erfolgreiche Polizistinnen und Polizisten der Bayerischen Polizei für ihre ausgezeichneten Leistungen ehren. Mit dabei sind Spitzensportler der seit 2012 neu aufgestellten Spitzensportfördergruppe der Bayerischen Polizei, darunter auch Ramona Hofmeister, Gewinnerin des Gesamtweltcups im Alpinsnowboard und erfolgreichste deutsche Wintersportlerin der vergangenen Saison. Vor Ort ist auch der Bobanschieber Christian Rasp, der im März 2020 bei der Heim-Weltmeisterschaft in Altenberg im Viererbob von Pilot Johannes Lochner den 2. Platz erringen konnte. Ebenfalls mit dabei ist die Ringerin des Jahres 2019, Anna Schell, die sich durch ihre Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in Kasachstan für die Sommerolympiade in Tokio qualifiziert hätte. Darüber hinaus wird der Sportminister auch Polizeibeamte ehren, die außerhalb des Polizeiberufs herausragende sportliche Leistungen erbracht haben.

Neben hochrangigen Vertretern der Polizei werden auch zahlreiche Repräsentanten der beteiligten Sportverbände erwartet, unter anderem  der Vizepräsident des Bayerischen Landessportverbandes, Harald Stempfer, der 1. Landesschützenmeister des Bayerischen Sportschützenbundes, Christian Kühn, der Präsident des Deutschen Karateverbandes, Wolfgang Weigert, der Vizepräsident des Deutschen Ringerbundes, Rudolf Gebhard, sowie Stefan Bosch und David Lingmann als Vertreter des Deutschen Bob- und Schlittenverbandes.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Nähere Informationen zur Veranstaltung und zu den zu Ehrenden können dem beiliegenden Programm entnommen werden. Die Corona-Schutzregeln können in der Bereitschaftspolizeiabteilung eingehalten werden. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen. Ebenfalls bitten wir, für eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu sorgen.

Anhang
Anhang