Einladung - Bayerisches Verkehrssicherheitsprogramm 2020:Innenminister Herrmann und Verkehrsministerin Schreyer ziehen Abschlussbilanz

München, 14.05.2020

Bayerisches Verkehrssicherheitsprogramm 2020: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Verkehrsministerin Kerstin Schreyer ziehen Abschlussbilanz - Ausblick auf neues Verkehrssicherheitsprogramm - Einladung an die Presse

Hauptziel des 2013 gestarteten Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 'Bayern mobil – sicher ans Ziel' (www.sichermobil.bayern.de) ist, bis 2020 die Zahl der Verkehrstoten auf unter 550 zu senken. Dank umfangreicher Maßnahmen wie gezielte Schwerpunktaktionen und mehr 'gebaute Verkehrssicherheit' konnte das bereits 2019 erreicht werden (541 Verkehrstote).

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Verkehrsministerin Kerstin Schreyer werden am

Mittwoch, den 20. Mai 2020, um 12:00 Uhr

im Odeon des Innenministeriums, Odeonsplatz 3 in München,

eine Abschlussbilanz für das Bayerische Verkehrssicherheitsprogramm 2020 ziehen und einen Ausblick auf die Planungen des neuen Verkehrssicherheitsprogramms geben.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Im Odeon können die Corona-Schutzregelneingehalten werden. Für Mikrofone steht eine Splitbox zur Verfügung. Für O-Töne bitten wir, eine Mikrofonangel zu nutzen. Ebenfalls bitten wir, für eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu sorgen. Die Pressekonferenz wird auch als Live-Stream auf Social Media-Kanälen übertragen (www.facebook.com/baystmi, www.twitter.com/baystmi). Zusätzlich ist eine Videoaufzeichnung ab etwa 14 Uhr unter www.innenministerium.bayern.de abrufbar.