Einladung - Herrmann ehrt 32 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei
München, 17.05.2019Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann ehrt 32 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Bayerischen Polizei für ausgezeichnete Leistungen - Darunter Weltcupgewinner, Welt- und Europameister - Einladung an die Presse
Sport spielt bei der Bayerischen Polizei eine große Rolle. Dabei geht es insbesondere um den Ausbau und Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit. Besonders erfreulich ist, dass bayerische Polizistinnen und Polizisten bei nationalen und internationalen Sportwettbewerben regelmäßig beachtliche Erfolge erzielen.
Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann wird am
Mittwoch, den 22. Mai 2019, um 12:30 Uhr
im Odeon des Innenministeriums,
Odeonsplatz 3 in München,
32 sportlich besonders erfolgreiche Polizistinnen und Polizisten der Bayerischen Polizei für ihre ausgezeichneten Leistungen ehren. Mit dabei sind Spitzensportler der seit 2012 neu aufgestellten Spitzensportfördergruppe der Bayerischen Polizei, darunter auch die Olympiadritte Ramona Hofmeister, die im Februar 2019 in Pyeongchang den Parallelslalom beim Snowboard-Weltcup gewonnen hatte. Ebenfalls mit dabei sind aus der Spitzensportfördergruppe beispielsweise die Bobanschieber Christian Rasp und Marc Rademacher, die im Januar 2019 bei der Europameisterschaft im Eiskanal am Königssee im Viererbob von Pilot Johannes Lochner den 1. Platz erringen konnten. Darüber hinaus wird der Sportminister auch Polizeibeamte ehren, die außerhalb des Polizeiberufs herausragende sportliche Leistungen erbracht haben.
Neben hochrangigen Vertretern der Polizei werden auch zahlreiche Repräsentanten der beteiligten Sportverbände erwartet, unter anderem der Vizepräsident des Bayerischen Landessportverbandes, Harald Stempfer, der 1. Landesschützenmeister des Bayerischen Sportschützenbundes, Wolfgang Kink, sowie der Stützpunktleiter des Olympiastützpunktes Bayern, Klaus Pohlen.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Nähere Informationen zur Veranstaltung und zu den zu Ehrenden können dem beiliegenden Programm entnommen werden.
Anhang