Erinnerung - Herrmann startet Konzerttournee des Bayerischen Polizeiorchesters zugunsten der Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks

München, 14.11.2018

Große Benefizaktion für Kinder in Not: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann startet Konzerttournee des Bayerischen Polizeiorchesters zugunsten der Aktion "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks - Elf Konzerte in ganz Bayern - Erinnerung an die Einladung

Das Bayerische Innenministerium erinnert an folgenden Termin:

Die Aktion 'Sternstunden' des Bayerischen Rundfunks hilft seit 25 Jahren behinderten und in Not geratenen Kindern. Seit der Gründung konnte 'Sternstunden e.V.' bereits 235 Millionen Euro sammeln und mehr als 2.900 Kinderhilfsprojekte unterstützen. Zum 25-jährigen Jubiläum unterstützt das Bayerische Polizeiorchester die 'Sternstunden' mit einer großen Benefizaktion. Das sinfonische Blasorchester spielt in Zusammenarbeit mit allen Präsidien der Bayerischen Polizei elf Benefizkonzerte in ganz Bayern (siehe www.polizeiorchester-bayern.de/sternstunden).

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird

am Donnerstag, den 15. November 2018, um 19.00 Uhr

in der Alten Kongresshalle, Theresienhöhe 15, 80339 München,

die Konzerttournee des Bayerischen Polizeiorchesters unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei, Prof. Johann Mösenbichler, starten. Veranstaltet wird das Auftaktkonzert vom Polizeipräsidium München und vom Bayerischen Landeskriminalamt in Kooperation mit der Edith-Haberland-Wagner-Stiftung. Der Erlös des Konzertes kommt in voller Höhe der Aktion 'Sternstunden' zugute.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Für interessierte Bürgerinnen und Bürger besteht die Möglichkeit, Karten im Vorverkauf bei München Ticket zu erwerben.