Einladung - Eck verabschiedet bisherige Regierungsvizepräsidentin von Oberfranken

München, 11.10.2016

Innenstaatssekretär Gerhard Eck verabschiedet bisherige Regierungsvizepräsidentin von Oberfranken, Petra Platzgummer-Martin, und führt Thomas Engel in sein neues Amt ein - Einladung an die Presse

Zum 1. September 2016 wechselte die bisherige Regierungsvizepräsidentin von Oberfranken, Petra Platzgummer-Martin, in das Innenministerium. Dort leitet sie die Abteilung 'Verfassungsschutz und Cybersicherheit'. Ihr folgt Thomas Engel als neuer Regierungsvizepräsident nach. Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck wird am  

Freitag, den 14. Oktober 2016, 15:00 Uhr,

in der Regierung von Oberfranken, Ludwigstraße 20, Bayreuth

Petra Platzgummer-Martin verabschieden und Thomas Engel feierlich in das neue Amt einführen.

Die Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

Thomas Engel, geboren 1963 in Coburg, begann nach der Zweiten Juristischen Staatsprüfung im September 1991 bei der Regierung von Oberfranken seinen Dienst in der Bayerischen Staatsverwaltung. Im Januar 1992 wechselte er als Abteilungsleiter an das Landratsamt Kronach. Ab Februar 1994 war er als Landesanwalt bei der Regierung von Oberfranken tätig, bevor er ab Juli 2000 als Referent für Bauplanungsrecht im Bayerischen Innenministerium arbeitete. Von dort kehrte er im März 2007 als Leiter der Abteilung für Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr an die Regierung von Oberfranken zurück. Im August 2010 wurde Thomas Engel dort zum Abteilungsdirektor ernannt.