Einladung - Baubeginn Nordumfahrung Freising
München, 29.09.2016Baubeginn für die Nordostumfahrung Freising - Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann beim feierlichen Spatenstich: Wichtige Verkehrsentlastung für Freising für knapp 29 Millionen Euro - Einladung an die Presse
Eine wichtige Verkehrsentlastung für Freising wird greifbar: Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann wird am
Dienstag, den 4. Oktober 2016, um 15.30 Uhr
nordöstlich von Freising an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Altenhausen und Jaibling (Treffpunkt siehe Anfahrtsskizze)
gemeinsam mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt den symbolischen ersten Spatenstich für die neue Nordostumfahrung der Bundesstraße 301 bei Freising vornehmen. Knapp 29 Millionen Euro sind für diese Baumaßnahme veranschlagt.
Die B301 als wichtige Nord-Süd-Verkehrsachse verbindet den südlichen Teil des Landkreises Kelheim und den nördlichen Teil des Landkreises Freising mit der Großen Kreisstadt Freising, dem Flughafen und dem Großraum München. Zugleich ist die B301 ein wichtiger Zubringer zum Flughafen München und bindet den nördlichen Landkreis Freising an die A92 an. Dementsprechend hoch ist auch die Verkehrsbelastung in und um Freising. Im Stadtzentrum sind auf der B301 pro Tag bis zu 26.000 Fahrzeuge unterwegs.
Medienvertreter sind herzlich eingeladen.
Anhang