Terminhinweis - Joachim Herrmann bei Eröffnung der Ausstellung "Rechtsextremismus und Antisemitismus in Deutschland nach 1960"

München, 15.03.2019

Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann bei Eröffnung der Ausstellung "Rechtsextremismus und Antisemitismus in Deutschland nach 1960" in Erlangen - Terminhinweis

Eine neue Ausstellung mit dem Titel "Rechtsextremismus und Antisemitismus in Deutschland nach 1960" zeigt ab kommender Woche im Erlanger Rathaus eindringlich auf, dass diese Themenkomplexe leider keineswegs Geschichte sind.

Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann wird gemeinsam mit Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik am

 Montag, den 18. März 2019 um 17.00 Uhr

im Rathausfoyer,

Rathausplatz 1, 91052 Erlangen

die Ausstellung eröffnen und ein Grußwort sprechen.

"In ganz Europa und darüber hinaus erleben wir derzeit ein Wiedererstarken rechtsextremistischer und antisemitischer Strömungen. Dem müssen wir entschieden entgegentreten, denn unsere Geschichte lehrt uns, wohin Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus führen können. Wachsam zu sein und unsere freiheitliche Verfassung mit allen Mitteln der wehrhaften Demokratie zu verteidigen, ist für mich nicht nur als Innenminister, sondern auch ganz persönlich Auftrag und Verpflichtung", so Herrmann im Vorfeld der Eröffnung.

Die Ausstellung ist für alle Interessierten bis Freitag, den 4. April geöffnet (Montag, Dienstag und Donnerstag: 8:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch und Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr). Der Eintritt ist frei.