Einladung - Kriminalitätsentwicklung in Bayern

München, 13.03.2019

Kriminalitätsentwicklung in Bayern - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann veröffentlicht Polizeiliche Kriminalstatistik 2018 und stellt Schwerpunkte der Kriminalitätsbekämpfung für 2019 vor - Einladung an die Presse

Die Polizeiliche Kriminalstatistik für Bayern konnte sich 2017 sehen lassen: Die Kriminalitätsbelastung war die niedrigste seit 30 Jahren. Gleichzeitig konnte die Bayerische Polizei die im bundesweiten Vergleich hervorragende Aufklärungsquote weiter steigern. Bereits schon seit vielen Jahren leben die Bürgerinnen und Bürger in Bayern deutlich sicherer als anderswo.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wird

am Montag, den 18. März 2019, um 12:30 Uhr

im Innenministerium, Sitzungssaal 111,

Odeonsplatz 3 in München,

wichtige Eckdaten der Polizeilichen Kriminalstatistik 2018 für Bayern veröffentlichen. Unter anderem wird es um die Entwicklung der Gesamtkriminalität, Gewaltkriminalität, Internetkriminalität, Rauschgiftdelikte und Einbruchskriminalität gehen. Der Innenminister wird auch die Schwerpunkte der Kriminalitätsbekämpfung für das Jahr 2019 vorstellen.

Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen.