Einladung - Rekordpersonalzuteilung bei der Bayerischen Polizei

München, 26.02.2019

Rekordpersonalzuteilung bei der Bayerischen Polizei: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begrüßt neu ausgebildete Polizistinnen und Polizisten - 2019 bayernweit insgesamt rund 1.300 - Wichtige Verstärkung der Polizeidienststellen - Einladung an die Presse

Die Bayerische Polizei kann 2019 auf eine deutliche Verstärkung setzen: Rund 1.300 neu ausgebildete Polizistinnen und Polizisten stehen bereit, ein Rekordwert. Bereits im Frühjahr 2019 werden den Dienststellen nach jetzigem Stand 783 neu ausgebildete Polizistinnen und Polizisten zugeteilt. Die für den Zuteilungszeitraum bayernweit gemeldeten 541 Ruhestandsabgänge werden damit weit mehr als ausgeglichen.

Stellvertretend für die bayernweite Personalzuteilung wird Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am

Freitag, den 1. März 2019, um 10:00 Uhr

im Odeon des bayerischen Innenministeriums,

Odeonsplatz 3 in München,

gemeinsam mit dem Landespolizeipräsidenten Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer, dem Münchner Polizeipräsidenten Hubertus Andrä und der Vizepräsidentin des Bayerischen Landeskriminalamts, Petra Sandles, die den beiden Polizeiverbänden neu zugeteilten Polizistinnen und Polizisten begrüßen. Dem Polizeipräsidium München werden nach jetzigem Stand insgesamt 117 neue Kolleginnen und Kollegen zugeteilt, das Bayerische  Landeskriminalamt  erhält 30.

Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen.