Terminhinweis - Ehrung der 'BVS Bayern Sportler*innen des Jahres 2017'

München, 12.02.2019

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann bei der Ehrung der 'BVS Bayern Sportler*innen des Jahres 2017' - Parasport als wichtiger Bestandteil der Inklusion in Bayern - Terminhinweis

Bereits zum zehnten Mal zeichnet der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e. V. (BVS Bayern) heuer seine herausragenden Sportlerinnen und Sportler aus. Seit vier Jahren werden die Preisträger in einer Online-Abstimmung bestimmt.

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann wird am

Freitag, den 15. Februar 2019 um 18:00 Uhr

im Münchner Saal, ConferenceArea,

Haus der Bayerischen Wirtschaft,

Max-Joseph-Straße 5, 80333 München,

an der Ehrung der 'BVS Bayern Sportler*innen des Jahres 2017' teilnehmen und ein Grußwort zum Parasport als wichtigem Bestandteil der Inklusion in Bayern sprechen.

Ausgezeichnet werden in der Kategorie 'Sportler*in des Jahres' Anna?Maria Rieder aus Garmisch-Partenkirchen (Para Ski Alpin), in der Kategorie 'Nachwuchssportler*in des Jahres' Johannes Weinberg aus Immenstadt (Para Schwimmen) und in der Kategorie 'Mannschaft des Jahres' bereits zum zweiten Mal das Rollstuhlbasketball-Team Bayern Damen.