Terminhinweis - Innenminister Herrmann erinnert an Dominik Brunners heldenhaften Einsatz

München, 06.09.2019

Gedenkveranstaltung zum 10. Todestag von Dominik Brunner - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann erinnert an Brunners heldenhaften Einsatz und die Bedeutung von Zivilcourage für unsere Gesellschaft - Terminhinweis

In den letzten 10 Jahren ist der Name Dominik Brunner zu einem Synonym für Zivilcourage geworden. Brunner starb am 12. September 2009 nach einem grausamen Angriff, als er Jugendliche in der S-Bahn und am S-Bahnhof München-Solln vor einem gewalttätigen Übergriff beschützen wollte. Er hat hingesehen und sich für andere eingesetzt, als diese in Not waren.

Anlässlich des 10. Todestages von Dominik Brunner erinnert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am

Donnerstag, den 12. September 2019 um 11:00 Uhr

am S-Bahnhof München-Solln,

Bichler Straße 72, 81479 München,

in einer Ansprache an Brunners heldenhaften Einsatz und die Bedeutung von Zivilcourage für unsere Gesellschaft.

Bei der Gedenkveranstaltung der Dominik-Brunner-Stiftung sprechen unter anderem auch der Kuratoriumsvorsitzende der Dominik-Brunner-Stiftung, Uli Hoeneß, sowie Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. Durch die Veranstaltung führt Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Für einen feierlichen musikalischen Rahmen sorgt der Bayerische Polizeichor. Nach den Ansprachen findet eine Ökumenische Andacht mit Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg und Stadtdekanin Barbara Kittelberger statt.

Weitere Informationen über Dominik Brunner und die wertvolle Arbeit der Stiftung finden Sie im Internet unter www.dominik-brunner-stiftung.de.