Einladung - Innenstaatssekretär Gerhard Eck beim ersten länderübergreifenden Kontroll- und Sicherheits-Aktionstag

München, 29.03.2019

Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck beim ersten länderübergreifenden Kontroll- und Sicherheits-Aktionstag in Unterfranken -Einladung an die Presse

Heute startet der erste länderübergreifende Kontroll- und Sicherheits-Aktionstag zur Stärkung der Sicherheit im öffentlichen Raum. Daran beteiligt sich neben Polizeipräsidien in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz auch das Polizeipräsidium Unterfranken mit einer Vielzahl stationärer und mobiler Kontrollen, Infoständen und einer deutlich gesteigerten Polizeipräsenz.

Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck wird sich

am heutigen Freitag, den 29. März 2019, um 16:00 Uhr

am Würzburger Hauptbahnhof, Bahnhofplatz 4,

ein Bild vom Sicherheits-Aktionstag und den Maßnahmen der unterfränkischen Polizei machen.

Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen. Sie haben die Möglichkeit, konkrete Kontroll- und Einsatzmaßnahmen mitzuverfolgen. Das gesamte Kontroll- und Aktionsprogramm des Polizeipräsidiums Unterfranken können Sie bei der dortigen Pressestelle erfragen (0931/457-1010).

Der länderübergreifende Sicherheits-Aktionstag basiert auf der im Juni 2016 unterzeichneten Kooperationsvereinbarung der Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchkriminalität. Die Polizeiführungen der beteiligten Länder haben sich darauf verständigt, die etablierte und erfolgreiche Zusammenarbeit auf den Bereich der Sicherheit im öffentlichen Raum auszuweiten.