Einladung - Herrmann stellt bayernweites Projekt Integrationslotsen vor

München, 18.06.2018

Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann stellt bayernweites Projekt 'Integrationslotsen' vor: Freistaat fördert kompetente hauptamtliche Ansprechpartner für ehrenamtliche Helfer heuer mit 6,5 Millionen Euro - Einladung an die Presse

Entscheidend für eine gelingende Integration in Bayern ist auch das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer. Bayern stellt seinen Ehrenamtlichen daher professionelle Berater und Netzwerker an die Seite, sogenannte Integrationslotsen. Diese hauptamtlichen Integrationsprofis sollen starke Ansprechpartner der vielen ehrenamtlichen Helfern sein. Der Freistaat fördert derzeit Integrationslotsen in 74 Landkreisen und kreisfreien Städten. Hierfür stehen dieses Jahr 6,5 Millionen Euro bereit.

Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann wird das erst heuer bayernweit gestartete Projekt ‚Integrationslotsen‘

am Donnerstag, den 21. Juni 2018, um 13:30 Uhr

im Odeon des Bayerischen Innenministeriums,

Odeonsplatz 3 in München,

vorstellen. Integrationslotsen aus mehr als 40 Landkreisen und kreisfreien Städte, für die an diesem Tag im bayerischen Innenministerium eine Fortbildungsveranstaltung stattfindet, haben ihre Teilnahme zugesagt.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Eine Übersicht zu den teilnehmenden Städten und Landkreisen ist dem Anhang zu entnehmen.

Anhang