Einladung: Erweiterung S-Bahn-Abstellanlage München-Steinhausen

München, 07.07.2017

Erweiterung S-Bahn-Abstellanlage München-Steinhausen - Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann beim symbolischen Spatenstich: Wesentliche Erhöhung der Abstellkapazitäten - 71,5 Millionen Euro Baukosten - Einladung an die Presse

Der Bahnausbau in der Region München schreitet weiter voran. Um die S-Bahnzüge besser abstellen, warten und reinigen zu können, wird die Abstellanlage in München-Steinhausen für 71,5 Millionen Euro  umfassend erweitert.

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann wird am

Mittwoch, den 12. Juli 2017, um 11:00 Uhr

auf dem Bahngelände 'München-Steinhausen'

gemeinsam mit dem Zweiten Bürgermeister der Landeshauptstadt München, Josef Schmid, sowie dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für Bayern, Klaus-Dieter Josel, den ersten symbolischen Spatenstich vornehmen.

Medienvertreter sind herzlich dazu eingeladen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld unter presse.m@deutschebahn.com an. Nachdem der Veranstaltungsort inmitten des Bahngeländes liegt, bietet die Deutsche Bahn einen Shuttle-Service vom S-Bahnhof 'Berg am Laim' und vom Parkplatz der Kfz-Verwahrstelle (Thomas-Hauser-Straße 19, 81829 München-Trudering) an. Die Shuttle-Busse fahren jeweils um 10:30 Uhr und um 10:45 Uhr. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ist keine andere Zufahrt möglich.