Einladung - Eck: Erweiterte Kooperationsvereinbarung mit Sicherheitswirtschaft

München, 07.07.2017

Mehr Sicherheit durch engere Zusammenarbeit - Bayerns Landespolizeipräsident Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer unterzeichnet im Beisein von Innenstaatssekretär Gerhard Eck erweiterte Kooperationsvereinbarung mit der Sicherheitswirtschaft - Einladung an die Presse

Die Bayerische Polizei und private Sicherheitsdienste arbeiten seit vielen Jahren konstruktiv und professionell zusammen. 2015 wurde die bayernweit erste Pilot-Kooperationsvereinbarung zwischen Polizei und Sicherheitswirtschaft  für die Ballungsräume München und Nürnberg geschlossen. Nachdem sich die Zusammenarbeit beispielsweise bei der Bekämpfung von Einbruchskriminalität außerordentlich bewährt hat, wird die Kooperationsvereinbarung jetzt bayernweit ausgeweitet.

Im Rahmen des '6. Gemeinsamen Bayerischen Sicherheitstags' des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und des Bayerischen Verbands für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) e.V. werden am

Montag, den 10. Juli 2017, um 11.20 Uhr,

im Airport Training Center (ATC II) ,

Nordallee 15-16, Flughafen München,

Landespolizeipräsident Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer, Gerhard Ameis, BDSW Vizepräsident und Vorsitzender der Landesgruppe Bayern des BDSW, und Alexander Borgschulze, Vorstandsvorsitzender des BVSW, die neue erweiterte Kooperationsvereinbarung im Beisein von Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck unterzeichnen.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Sie können am gesamten '6. Gemeinsamen Bayerischen Sicherheitstag' teilnehmen, der um 9 Uhr beginnt. Unter anderem wird Innenstaatssekretär Eck um 11 Uhr über die bayerischen Schwerpunkte der Sicherheitspolitik referieren. Für 15:30 Uhr ist Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziére angekündigt, der 'Deutschlands Sicherheitsarchitektur von morgen' vorstellen wird.