Einladung - Herrmann eröffnet Technikmeile Nürnberg

München, 20.07.2016

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eröffnet in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Technikmeile des Vereins Deutscher Ingenieure VDI 2016 in Nürnberg: Einladung an die Presse

Fahre ich das Auto oder fährt es bald mich? Kann ich meinem Haus mitteilen, wie ich wohnen möchte? Und wie kann ich mich vor Einbrechern schützen? Anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums veranstaltet der Bezirksverein Bayern Nordost des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI)  gemeinsam mit der Stadt Nürnberg und der Europäischen Metropolregion Nürnberg die sogenannte „Technikmeile“. An mehreren Ständen auf der Technikmeile ist zu sehen, wie stark die Digitalisierung in unserem Alltag vertreten ist und wie sehr sie uns hilft, diesen zu bewältigen. Joachim Herrmann wird in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer am

Freitag, den 22. Juli 2016, um 10 Uhr

auf dem Lorenzer Platz, auf der Bühne vor dem Heimatministerium

in Nürnberg

die Technikmeile eröffnen. Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Bitte halten Sie ihre Presseausweise bereit.