Einladung - Einbürgerungszahlen 2014 - Einbürgerungsurkunden an neun Personen

München, 12.06.2015

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt Einbürgerungszahlen 2014 vor und überreicht Einbürgerungsurkunden an neun neue deutsche Staatsangehörige Einladung an die Presse

Die neusten Zahlen der Einbürgerungen in Bayern im Jahr 2014 wird Innenminister Joachim Herrmann auf einer Pressekonferenz am

Mittwoch, den 17. Juni 2015 um 12.30 Uhr

im Odeon des Innenministeriums, Odeonsplatz 3, München

näher vorstellen und erläutern. Eingehen wird Herrmann dabei auch auf Fragen der Zuwanderung von Fachkräften sowie auf die aktuellen Ausländerzahlen.

Herrmann freut sich außerdem darüber, im Rahmen der Pressekonferenz neun ausländischen Mitbürgern ihre Einbürgerungsurkunden überreichen zu können: Unter ihnen ein eritreischer Staatsangehöriger - 1995 als minderjähriger unbegleiteter Flüchtling nach Deutschland eingereist, hat er hier seine gesamte Schulausbildung durchlaufen und Informations- und Kommunikationstechnik studiert. Und ein russischer Staatsangehöriger, der im Alter von nur 15 Jahren sein Abitur mit der Note 1,0 bestanden hat und mehrere Wettbewerbe gewonnen sowie Auszeichnungen und Stipendien erhalten hat.

Medienberichterstatter sind zu dieser Pressekonferenz herzlich eingeladen.