Einladung - Neuer 'Mini' für Polizei München

München, 09.12.2013

Weltweit erster Polizei-MINI geht in den Ruhestand: Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann nimmt neuen MINI John Cooper Works für die Münchner Polizei in Empfang - Neue MINIS auch für Freiwillige Feuerwehr und Arbeiter-Samariter-Bund Einladung an die Presse

Im Jahr 2001 bekam die Münchner Polizei den weltweit ersten Polizei-MINI. Damals musste noch extra eine weiße Folie aufgebracht werden, weil es noch keinen weißen MINI gab. Die grünen Streifen, ein Blaulicht und ein eingebautes Funkgerät machten den kleinen Flitzer schließlich zu einem echten uniformierten Polizeifahrzeug. Nachträglich wurde das Basismodell mit speziellen Autoteilen wie Spoiler, Heckflügel und Breitreifen des MINI-Veredlers John Cooper Works ausgerüstet und zu einem wichtigen Sympathieträger der Münchner Polizei. 

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann wird am

Donnerstag, den 12. Dezember 2013, um 12:00 Uhr,
in der BMW-Welt,
Am Olympiapark 1, 80809 München,

von Christoph von Tschirschnitz, Leiter Vertrieb an Direktabnehmer der BMW Group, einen neuen uniformierten MINI John Cooper Works mit modernster LED-Technik und Digitalfunk in Empfang nehmen. Ebenfalls erhalten die Freiwillige Feuerwehr München und der Arbeiter-Samariter-Bund einen neuen MINI in der jeweils entsprechenden Optik und Ausstattung.

Berichterstatter und Bildberichterstatter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Bitte Presseausweise bereithalten. Treffpunkt ist in der BMW Welt am Counter Süd ab 11:30 Uhr.